Wünsche, die man in den Himmel schickt, gehen in Erfüllung!

Nachdem am Montag früh morgens unsere Großen das neue Schuljahr gemeinsam mit Ihren Lehrer*innen begannen, freuten wir uns mittags sehr auf die „neuen Kleinen“ der Neckar-Realschul-Familie.

Um 16.30 Uhr ging es endlich los. Auf dem Schulhof war schon einige Zeit vorher neugieriges Gewusel zu vernehmen. Eltern, Geschwister, Großeltern, Tanten und Onkel begleiteten unsere neuen 5er zum neuen Lebensabschnitt und die Sonne strahlte mit uns um die Wette.

Ein Rap der Klasse 6a mit ihrem Klassenlehrer Herrn Norman Kirchhoff und einer selbstgeschriebenen Begrüßungsrede der Klasse 6b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kerstin Schwarz eröffneten den offiziellen Teil.

Nachdem Frau Kieser (unsere neue Schulleiterin) den Eltern ihren Dank für deren Vertrauen in unsere Schulart und speziell in unsere Arbeit hier an der NRS aussprach, begrüßte sie die nun Kleinsten unserer NRS-Familie. Frau Kieser wollte die neuen Fünfer nicht allzu lange auf die Folter spannen – waren sie doch alle neugierig auf die neuen Klassenkamerad*innen, die neuen Lehrer*innen, auf das neue Schulgebäude und vermutlich auch auf die neuen Fächer.

Frau Kieser erzählte eine kurze Geschichte aus Taiwan, wo man an Silvester Wünsche mit Hilfe von Ballons in den Himmel schickt, damit sie in Erfüllung gehen und das neue Jahr gut wird. Damit auch die Zeit an der NRS für unsere „neuen Kleinen“ bestmöglich verläuft, durfte jeder und jede alle Wünsche für den neuen Lebensabschnitt mit knallroten Ballons in den Himmel schicken. Der Ballon, der den weitesten Weg zurücklegen wird (und dessen Ballonkarte wieder zu uns zurückkommt), erhält einen kleinen Preis!

Wir sind sehr gespannt, wie weit die Ballons fliegen, woher sie überall zurückkommen und vor allem, wie die Lebenswege unserer neuen Fünfer verlaufen werden.

Wir freuen uns auf alle Fälle sehr, dass sie nun hier sind und wünschen ihnen für die Zeit bei uns nur das Beste!