Berufs-

orientierung

Beratungs- stellen

Polizei

Als Schule arbeiten wir eng mit verschiedenen Einrichtungen der Stadt Stuttgart zusammen.

Berufsberatung & "Schule- und dann?"

Die Neckar-Realschule kooperiert erfolgreich mit der Bundesagentur für Arbeit.

Regelmäßig werden Termine für die Schüler*innen der Klasse 9 angeboten, bei denen Frau Bauer von der Bundesagentur für Arbeit eine individuelle Berufsberatungen für Ihr Kind durchführt.

Schule und Sport

Seit dem Schuljahr 2023/24 besteht eine Kooperation zwischen den Erstliega Handballern des TVB Stuttgarts.

Polizei

Die Polizei leistet bei uns wertvolle Präventionsarbeit. Alle Klassen werden über wichtige, dem Alter angemessene Themen  informiert und aufgeklärt.

Beratung

Frau Kaiser ist als Beratungslehrerin an unserer Schule tätig und berät Schüler*innen und Eltern bei Fragen, Sorgen und Nöten im Schulalltag.

Weitere Partner

Unsere engagierten Lehrer*innen arbeiten im Laufe des Schuljahres mit vielen weiteren Kooperationspartner zusammen, um die Schüler*innen zu unterstützen oder sie kulturell zu bereichern.