Die SMV stellt sich vor

mit verantwortung

Schüler*innen mit Verantwortung

Die SMV wird duch die Klassensprecher*innen aller Klassen repräsentiert. Diese bilden den Schülerrat, der sich für die Interessen unserer Schüler*innen einsetzt. Betreut und unterstützt wird der Schülerrat durch die Verbindungslehrer*innen.

Zu Beginn des Schuljahres trifft sich der Schülerrat für zwei bis drei Tage im Waldheim Gaisburg. Während dieser Tage wird das schuljahresbegleitende Programm ausgearbeitet.

SMV Aktionen

Beliebte Aktionen finden zum Nikolaus- und zum Valentinstag statt. Anlässlich des Muttertages wird gebastelt, Mottotage sorgen für das Wir-Gefühl und auch die Hocketse wird von uns unterstützt.

Das macht uns aus

Der Schülerrat engagiert sich für das Miteinander an der Neckar- Realschule. Neben all dem Einsatz, kommt der Spaß auch nicht zu kurz.