Frau Kieser bringt frische Farbe an die NRS

„Ich freu mich, ich freu mich total loszulegen!“ Nach über 20 Jahren unter der Führung von Frau Meyer übernimmt Frau Kieser die Leitung der Neckar-Realschule. Begeistert hat sie vor allem das neue Schulgebäude und die einzigartige Unterrichtsstruktur, die vor vielen Jahren an der NRS eingeführt- und seitdem erfolgreich umgesetzt wird. Auch die Kooperation mit der John-Cranko Ballettschule, eine Besonderheit, die sonst an keiner der Stuttgarter Schulen so besteht, hat Frau Kieser neugierig gemacht. Trotz der vielen Aufgaben, die eine Schulleiterin zu bewältigen hat, unterrichtet Frau Kieser weiterhin in reduziertem Umfang. „Streng, aber gut.“ beschreiben sie die Schüler*innen, die sie schon erleben durften.

Frau Kieser weiß was sie will, ist trotzdem nahbar und voller Motivation für ihre erste Stelle als Schulleiterin. Auch im Lehrerzimmer sieht man Frau Kieser öfter. Den Kontakt mit den Lehrerkollegen hat sie schon jetzt intensiv geknüpft. Es zeichnet sich ab, Frau Kieser hört zu, nimmt Vorschläge auf und verwandelt sie in ein stimmiges Gesamtkonzept.

Ideen für die Weiterentwicklung der Neckar -Realschule hat sie viele. Dennoch möchte sie eine Zukunftsvision in Zusammenarbeit und Absprache mit den Beteiligten der NRS finden.

Wir freuen uns auf die frische Farbe an der Neckar-Realschule und sind gespannt, was kommt.